Root » Aktuell » Aktuelles » Neuer Chefarzt für die Medizinische Klinik in Spaichingen

15.11.2018
Neuer Chefarzt für die Medizinische Klinik in Spaichingen
 

 
Dr. Philipp Kaiser wird neuer Chefarzt und leitet ab 2019 die Medizinische Klinik in Spaichingen

Neuer Chefarzt für die Medizinische Klinik in Spaichingen

Ab dem 01.01.2019 übernimmt Dr. Philipp Kaiser die Leitung der Medizinischen Klinik im Gesundheitszentrum Spaichingen von Chefarzt Dr. Bernd M. Sauer.

Dr. Philipp Kaiser ist Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie, Diabetologie und Gastroenterologie. Er arbeitet schon seit mehreren Jahren im Klinikum Landkreis Tuttlingen. Seit 2013 ist er als Oberarzt und seit 2017 als Leitender Oberarzt im Gesundheitszentrum Spaichingen in der Medizinischen Klinik beschäftigt. Davor arbeitete er von 2006 bis 2013 im Evangelischen Krankenhaus Wesel in der Abteilung für Innere Medizin. Dr. Philipp Kaiser wohnt mit seiner Frau, die als Diabetologin im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) des Klinikums angestellt ist, und seinen drei Kindern in Frittlingen.

Dr. Bernd M. Sauer bleibt dem Klinikum als langjähriger Experte auf dem Fachgebiet der Gastroenterologie auch über den Dezember 2018 hinaus verbunden und beteiligt sich weiterhin aktiv an der Patientenversorgung: In Spaichingen wird er das Team um Dr. Philipp Kaiser auch in Zukunft unterstützen und für die Patienten zur Verfügung stehen.

In der Medizinischen Klinik in Spaichingen werden jedes Jahr rund 2.200 Patienten vollstationär behandelt. Dabei wird das gesamte Spektrum internistischer Krankheitsbilder abgedeckt. Die besonderen Schwerpunkte liegen auf der Behandlung gastroenterologischer Beschwerden sowie der Behandlung des Diabetes und seiner Folgeerkrankungen. Um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten, zertifiziert die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) die Einrichtungen, die hohe definierte Anforderungen erfüllen. Das Diabeteszentrum im Gesundheitszentrum Spaichingen verfügt über diese Auszeichnung.

Kon­takt Me­di­zi­ni­sche Kli­nik Spaichin­gen:

Se­kre­ta­ri­at: An­ne­gret Preiß

Ro­bert-Koch-Stra­ße 31
78549 Spaichin­gen

Tel.: 07424/950-4321
Fax: 07461/950-4323
E-Mail: medsek-spa@​kli­ni­kum-tut.​de
Ter­mi­ne nach Ver­ein­ba­rung

zurück zur Übersicht