Root » Aktuell » Aktuelles » Vortrag Dr. Hauger 24.04.2018

24.04.2018
Einladung zum Vortrag
 

 


Der Schulterschmerz und seine Therapiemöglichkeiten

 

Die Vortragsreihe „Meine Gesundheit – Ärzte im Dialog“ bietet am 25. April 2018 um 19.00 Uhr einen Informationsabend für die interessierte Bevölkerung in Tuttlingen:

Im Gesundheitszentrum Tuttlingen hält Chefarzt Dr. Matthias Hauger (Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie) einen Vortrag über das Thema „Der Schulterschmerz und seine Therapiemöglichkeiten“.

 

Das Schultergelenk hat die größte Bewegungsfreiheit aller Gelenke des Körpers. Die hohe Beweglichkeit der Schulter kann allerdings auch dazu führen, dass sie anfälliger für Abnutzungserscheinungen und Verletzungen ist. Eine relativ häufige Verletzung des Schultergelenkes ist die Schultergelenksarthrose. Dieser Verschleiß des Schultergelenks kann sowohl konservativ – mit krankengymnastischen Behandlungen und entzündungshemmenden Medikamenten – als auch operativ behandelt werden. Der Vortrag bringt Sie auf den neuesten Stand der Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten bei einer Schultererkrankung.

 

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

In Kooperation mit der VHS Tuttlingen.

zurück zur Übersicht