Root » Über uns » Qualitätsmanagement » Gesetzlicher Qualitätsbericht » Gesetzlicher Qualitätsbericht

Qualitätsmanagement
Gesetzlicher Qualitätsbericht
 

 


Gesetzlicher Qualitätsbericht für das Klinikum Landkreis Tuttlingen veröffentlicht

Die Krankenhäuser in Deutschland stellen bereits zum fünften Mal (in veränderter Form) Qualitätsberichte zusammen und legen damit einem breiten Publikum - wie vom Gesetzgeber (gem. §137 SGBV) gefordert - Rechenschaft über ihre geleistete Arbeit ab. Das Klinikum Landkreis Tuttlingen hat diesen umfassenden Qualitätsbericht fristgerecht für seine beiden Standorte Tuttlingen und Spaichingen veröffentlicht. Er wird zudem den Krankenkassen zur Verfügung gestellt.

Der Qualitätsbericht gibt einen Einblick in die Resultate der medizinischen Versorgung im Berichtsjahr 2012 und zeigt dabei auch das sehr breit gefächerte Angebot der medizinischen Versorgung auf.