Kinderärztin bald auch in Gosheim

Lama Khamis, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ Spaichingen, wird ab September 2022 auch für die Familien in Gosheim vor Ort sein.

Die Beteiligten beim gemeinsamen Treffen vor den Praxisräumen

Beim gemeinsamen Treffen in den neuen Praxisräumen von links: Benedikt Buggle, (Bürgermeister Böttingen/Mahlstetten), Oliver Butsch (Personaldirektor des Klinikums), Abdulnaser Shtian (Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum), Lama Khamis (Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin), Dr. Sebastian Freytag (Geschäftsführer des Klinikums), André Kielack (Bürgermeister Gosheim).

Kinderärztin bald auch in Gosheim

Lama Khamis, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ Spaichingen, wird ab September auch für die Familien in Gosheim vor Ort sein. Immer montags können Eltern mit ihren Kindern in den Praxisräumen des Gesundheitszentrums Gosheim einen Termin vereinbaren. Mit dieser Außenstelle in modernen Praxisräumen möchte das Klinikum Landkreis Tuttlingen gemeinsam mit der Gemeinde die wohnortnahe kinderärztliche Versorgung auf dem Heuberg anbieten.

Die erfahrene Fachärztin Lama Khamis arbeitet seit Juni 2022 in der Kinderarztpraxis des MVZ Spaichingen gemeinsam mit ihrer Kollegin und Fachärztin Abreika Burwak.

„Ich freue mich, ab September für die Kinder und ihren Eltern auf dem Heuberg da zu sein und ihnen eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung anbieten zu können. Wir sind der Gemeinde Gosheim sehr dankbar, dass wir hier gemeinsam eine gute Lösung und solch moderne Praxisräume gefunden haben“, so Lama Khamis.

Der Bürgermeister der Gemeinde Gosheim, André Kielack fügt hinzu: „Die Gemeinde Gosheim ist sehr glücklich, dass es gelungen ist, mit Frau Khamis eine tolle Kinderärztin zu finden. Frau Khamis wird die ärztliche Versorgung auf dem Heuberg absolut bereichern und verbessern. Dem Klinikum und der Klinikleitung danke ich für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Die restliche Woche steht Frau Khamis, wie ihre Kollegin Abreika Burwak, für die Sprechstunden im MVZ Spaichingen zur Verfügung. Die Sprechstunden der Kinderarztpraxis in Spaichingen werden dadurch nicht eingeschränkt, sondern um sogar um den Donnerstag erweitert.

Termine können unter der bekannten Telefonnummer 07424/950-4020 oder via E-Mail unter kinderarztpraxis-mvz@klinikum-tut.de vereinbart werden.