Neuer Facharzt und Ärztlicher Leiter im MVZ Spaichingen

Dr. Fritz Nau tritt zum 1. Juli 2023 die Nachfolge von Dr. Ekhard Stegmann als neuer Facharzt in der Orthopädisch-Chirurgischen Praxis sowie Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums in Spaichingen an.

Dr. Fritz Nau mit Dr. Sebastian Freytag und Oliver Butsch

Dr. Fritz Nau ist Facharzt für Allgemeinchirurgie und besitzt die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Herr Dr. Nau war 20 Jahre lang als niedergelassener Chirurg im Hunsrück in einer Gemeinschaftspraxis mit eigenem ambulanten Operationszentrum zusammen mit drei weiteren Ärzten tätig. Zum 31. März hat er seine Praxisanteile an eine Nachfolgerin übergeben.

Dr. Nau freut sich darauf, nun sein medizinisches Können und seine Erfahrungen zum Wohle der Patientinnen und Patienten des MVZ Spaichingen einbringen zu dürfen. Neben seinem breiten ambulanten Operationsspektrum bringt er langjährige Erfahrungen in den Bereichen Chirotherapie, Sportmedizin, Proktologie, Ernährungsmedizin und Mikronährstofftherapie mit.

Ambulante Operationen wird er für seine Patienten im Zentrum für ambulantes Operieren (ZAO) nebenan im Gesundheitszentrum Spaichingen durchführen.

Als Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums wird er außerdem die organisatorische Leitung aller vier Arztpraxen des MVZ in Spaichingen und Trossingen in kollegialer Zusammenarbeit mit den dort tätigen Ärztinnen und Ärzten übernehmen.

Oliver Butsch, Personaldirektor des Klinikum Landkreis Tuttlingen, freut sich über die Wahl: „Mit Herrn Dr. Nau gewinnen wir einen erfahrenden Facharzt für das MVZ in Spaichingen. Wir sind uns sicher, dass Herr Dr. Nau die Erfahrung und die Sympathie besitzt, als Ärztlicher Leiter gemeinsam mit dem gesamten Team in Zukunft eine patientenorientierte Medizin sicherzustellen und weiterzuentwickeln“, so Butsch.

Info Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH:

In einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) arbeiten angestellte Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen zusammen und behandeln gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten. Träger dieses MVZs mit den Standorten Spaichingen und Trossingen ist das Klinikum Landkreis Tuttlingen. Das MVZ Klinikum Landkreis Tuttlingen wurde im Januar 2013 gegründet, um die wohnortnahe ambulante ärztliche Versorgung zu unterstützen.

Die Praxen des MVZ Standort Spaichingen sind im Gesundheitszentrum Spaichingen untergebracht. Sie beinhalten: Orthopädisch-Chirurgische Praxis, Frauenarztpraxis, Kinderarztpraxis. Im MVZ Standort Trossingen gibt es zudem eine Allgemeinarztpraxis.