Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Pflegekräfte versammelt auf dem Stationsflur
Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig finden die Veranstaltungen im Konferenzraum des Klinikums in Tuttlingen statt. Er befindet sich im Erdgeschoss des Klinikgebäudes.

Hierzu muss man beim Empfang die Treppe hinunter gehen und rechts in den Gang einbiegen - dort ist er auf der linken Seite. Die Tür zum Konferenzraum ist gegenüber des Speisesaals. 

Bei Unsicherheiten steht immer das Empfangspersonal zur Verfügung.

Häufig finden Veranstaltungen auch in anderen Räumlichkeiten oder außerhalb des Klinikums statt. Der Ort steht aber immer bei der Veranstaltung mit dabei.

Die Kontaktdaten der Stelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing des Klinikums finden Sie untenstehend auf dieser Seite.

Informationen zum Corona-Virus und Besuchsregeln

Weiterer Hausarzt für Trossingen und den Landkreis

Aleksander Gorski sieht nach absolvierter Prüfung als Facharzt seine Zukunft langfristig in der Praxis des MVZ Trossingen.

Praxisteam der Allgemeinarztpraxis MVZ Trossingen und die Geschäftsführung des Klinikums

Das Praxisteam mit Geschäftsführung von links: Dr. Michael Kotzerke (Ärztlicher Direktor und Mentor), Susanne Lippert (Medizinische Fachangestellte), Aleksander Gorski (Facharzt), Fadime Yelmen (Medizinische Fachangestellte), Oliver Butsch (Personaldirektor), Dr. Sebastian Freytag (Geschäftsführer)

 

Weiterer Hausarzt für Trossingen und den Landkreis

Aleksander Gorski sieht nach absolvierter Prüfung als Facharzt für Allgemeinmedizin seine Zukunft langfristig in der Praxis des MVZ Trossingen und möchte zur Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung der Menschen im Landkreis beitragen.

Dabei werden seine Patientinnen und Patienten besonders von seinen Erfahrungen in der Altersmedizin, in der allgemeinen und kardiologischen Inneren Medizin, Schmerztherapie, Diabetologie und Wundbehandlung profitieren.

„Dass Herr Gorski nun als Hausarzt in Trossingen arbeitet, ist wiederholt das erfolgreiche Ergebnis unseres Ausbildungskonzepts für Allgemeinärzte im Landkreis Tuttlingen. Herr Gorski hat als Assistenzarzt bereits in vielen Bereichen im Klinikum und MVZ wertvolle Erfahrungen sammeln können und konnte sich mit der Unterstützung besonders durch die Chefärzte unseres Klinikums sehr engagiert zum Facharzt für Allgemeinmedizin weiterbilden. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“, erklärt der Personaldirektor und Prokurist des Klinikums, Oliver Butsch.

Einen großen Teil seiner Weiterbildung zum Facharzt hat Gorski am Klinikum Landkreis Tuttlingen in der Klinik für Interdisziplinäre Schmerztherapie mit dem Chefarzt Dr. Frank Schuler als Mentor sowie in den Medizinischen Kliniken an den Standorten Tuttlingen und Spaichingen – unter anderem mit den Chefärzten Dr. Michael Kotzerke und Dr. Jürgen Schmidt als Mentoren absolviert.

„Ich freue mich sehr darauf, als Allgemeinmediziner für die Menschen im Landkreis da zu sein. Ich sehe mich als Hausarzt auch als eine Art Familienmitglied, das nicht nur Tabletten verschreibt, sondern auch den Menschen an sich sieht. Für die strukturierte Ausbildung im Klinikum und die gute Zusammenarbeit bin ich sehr dankbar“, so Gorski.

-------------------------------

Info Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH:

In einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) arbeiten angestellte Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen zusammen und behandeln gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten. Träger dieses MVZs mit den Standorten Spaichingen und Trossingen ist das Klinikum Landkreis Tuttlingen. Das MVZ Klinikum Landkreis Tuttlingen wurde im Januar 2013 gegründet, um die wohnortnahe ambulante ärztliche Versorgung zu unterstützen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Klinikum ist mit vielen Vorteilen für die Patientinnen und Patienten aber auch die Ärztinnen und Ärzte des MVZs verbunden, wie auch dieses Beispiel der erfolgreichen Weiterbildung eines Arztes für das MVZ im Klinikum zeigt.

Veranstaltungen

Wir bieten regelmäßig Infoabende für werdende Eltern, Vorträge, Veranstaltungen für Mediziner und vieles mehr...

Zu den Veranstaltungen

Ein Arzt hält einen Vortrag für Patienten im Konferenzraum

Ihre Ansprechpartnerin

Aline Auer

Aline Auer

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Pressesprecherin

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Aline Auer

Tel.: 07461/97-1608

E-Mail: a.auer@klinikum-tut.de