Schlaganfall - Kennen Sie Ihr Risiko?

Ein Schlaganfall ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die scheinbar plötzlich aus dem Nichts auftritt. Was liegt zugrunde, wie schnell muss man handeln, gibt es vorbeugende Maßnahmen? Chefärztin Dr. Karin Schoser geht im Vortrag zunächst auf die Entstehung und das Erkennen der Warnsymptome im Alltag mit der sofortigen Alarmierung der Rettungskräfte ein, danach beleuchtet sie die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten im Klinikum.

Im zweiten Teil spricht PD Dr. Brita Fritsch über die beeinflussbaren Risikofaktoren des Schlaganfalls. Jeder von uns hat sein Schicksal bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet das Team gern die Fragen.

Achtung, der Vortrag ist mit Anmeldung!

Die Referenten

Chefärztin Dr. Karin Schoser

Chefärztin Medizinische Klinik III
Internistin / Gastroenterologie
Geriatrie
Schlaganfallstation

PD Dr. Brita Fritsch

Fachärztin für Neurologie
Neuropraxis Tuttlingen

Der Vortrag

Mittwoch, 5. Juni 2024, 19 Uhr

Konferenzraum Tuttlingen

• Eine Anmeldung ist erforderlich! Bitte melden Sie sich unter oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-tut.de oder Tel. 07461/97-1608 an.
  • Der Vortrag ist kostenlos
  • Kontakt bei Fragen: oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-tut.de