Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Pflegekräfte versammelt auf dem Stationsflur
Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig finden die Veranstaltungen im Konferenzraum des Klinikums in Tuttlingen statt. Er befindet sich im Erdgeschoss des Klinikgebäudes.

Hierzu muss man beim Empfang die Treppe hinunter gehen und rechts in den Gang einbiegen - dort ist er auf der linken Seite. Die Tür zum Konferenzraum ist gegenüber des Speisesaals. 

Bei Unsicherheiten steht immer das Empfangspersonal zur Verfügung.

Häufig finden Veranstaltungen auch in anderen Räumlichkeiten oder außerhalb des Klinikums statt. Der Ort steht aber immer bei der Veranstaltung mit dabei.

Die Kontaktdaten der Stelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing des Klinikums finden Sie untenstehend auf dieser Seite.

Informationen zum Corona-Virus und Besuchsregeln

Klinikum in Sachen Beruf und Familie ausgezeichnet

Drittes Zertifikat für familienfreundliche Personalpolitik in Folge

Zertifizierung Beruf und Familie

 

Beruf, Fa­mi­lie und Pri­vat­le­ben unter einen Hut be­kom­men: Dies macht das Kli­ni­kum Land­kreis Tutt­lin­gen sei­nen Be­schäf­tig­ten auch wei­ter­hin ein Stück leich­ter. Zum drit­ten Mal in Folge er­hielt das Kli­ni­kum des­halb die Aus­zeich­nung zum Audit be­ru­f­und­fa­mi­lie.

Die un­ter­schied­li­chen fa­mi­li­en­ge­rech­ten Maß­nah­men des Kli­ni­kums als Ar­beit­ge­ber wur­den für diese Zer­ti­fi­zie­rung in den Blick ge­nom­men und ge­prüft: Von An­ge­bo­ten wie einer be­triebs­ei­ge­nen Kin­der­ta­ges­stät­te mit an­ge­pass­ten Be­treu­ungs­zei­ten, fa­mi­li­en­freund­li­chen Ar­beits­zeit­mo­del­len wie einem Aus­fall­ma­nage­ment in der Pfle­ge, einem Zeit­wert­kon­to für Frei­stel­lungs­pha­sen und einem Be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­nage­ment kön­nen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter des Kli­ni­kums pro­fi­tie­ren.

Diese An­ge­bo­te rich­ten sich aber nicht nur an junge Fa­mi­li­en son­dern auch an Men­schen in an­de­ren Le­bens­pha­sen, in denen zum Bei­spiel die Pfle­ge von An­ge­hö­ri­gen er­mög­licht  wer­den muss. Mit der Zer­ti­fi­zie­rung be­stä­tigt die un­ab­hän­gi­ge be­ru­f­und­fa­mi­lie Ser­vice GmbH er­neut die fa­mi­li­en­freund­li­che Aus­rich­tung des Kli­ni­kums.

„Un­se­re Un­ter­neh­mens­kul­tur, in der die Ver­ein­bar­keit von Beruf, Fa­mi­lie und Pri­vat­le­ben tief ver­wur­zelt ist, för­dert ge­ra­de auch in Kri­sen­zei­ten den Zu­sam­men­halt und die Leis­tungs­be­reit­schaft un­se­rer Be­leg­schaft. Wir wer­den daher auch in Zu­kunft nicht nach­las­sen, um für eine fa­mi­li­en­be­wuss­te Per­so­nal­po­li­tik neue Wege zu gehen und unser Bes­tes tun, um für un­se­re Be­schäf­tig­ten ein at­trak­ti­ver Ar­beit­ge­ber zu sein“, so Per­so­nal­lei­ter Oli­ver Butsch.

Erst­mals er­hielt das Kli­ni­kum Land­kreis Tutt­lin­gen die Aus­zeich­nung im Jahr 2015.

Veranstaltungen

Wir bieten regelmäßig Infoabende für werdende Eltern, Vorträge, Veranstaltungen für Mediziner und vieles mehr...

Zu den Veranstaltungen

Ein Arzt hält einen Vortrag für Patienten im Konferenzraum

Ihre Ansprechpartnerin

Aline Riedmüller

Aline Riedmüller

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Pressesprecherin

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Aline Riedmüller

Tel.: 07461/97-1608

E-Mail: a.riedmueller@klinikum-tut.de