Zum Hauptinhalt springen

Ihr Aufenthalt

Pflegekraft am Bett einer Patientin
Wie können wir Ihnen helfen?

10 Stationen mit modernen Ein- oder Zweibettzimmern.

Wir haben Ihnen eine Übersicht über Ihre Rechte hier aufgeführt:

Patientenrecht

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes beraten Patientinnen, Patienten und ihre Angehörigen in allen Fragen, die sich im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung oder durch ihren Krankenhausaufenthalt ergeben.

Wir möchten Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Hier finden Sie nützliche Informationen rund um Ihren Klinikaufenthalt.

Wissenswertes von A-Z

Stationen

Zehn Teams auf zehn Stationen arbeiten hier für Ihre Gesundheit

  • Station 01
  • Station 11
  • Station 21
  • Station 31 (Mutter-Kind-Station)
  • Station 2
  • Station 3
  • Station 4
  • Station 22
  • Station 32 (Altersmedizin)
  • Station 42 (Komfortstation)

Ihr gutes Recht

Als Patientin oder Patient haben Sie Rechte, die Sie schützen. So wird sichergestellt, dass auch nach Ihrem Willen gehandelt und behandelt wird. Das liegt uns sehr am Herzen.

Hier finden Sie Ihre Rechte auf einen Blick.

Patientenrecht

Zwei Mitarbeiterinnen am Stationstresen
Grußkarte auf dem Nachttisch eines Patienten

Grußkartenservice

Mit einer Grußkarte können Sie Grüße an einen Angehörigen hier im Klinikum versenden.

Einfach ein Motiv wählen und das Online-Formular ausfüllen.

Zu den Grußkarten

Services

Eingang zur Station 11

Wissenswertes von A-Z

Von A bis Z können Sie hier alles Wissenswerte zu Ihrem Aufenthalt nachlesen.

Weiter
Mitarbeiterin hält einer Patientin die Hand

Sozialdienst und Entlassmanagement

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes beraten Patientinnen, Patienten und ihre Angehörigen in allen Fragen, die sich im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung oder durch ihren Krankenhausaufenthalt ergeben.

Weiter
Arzt/Ärztin mit lächelndem Herz in der Hand

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihr Feedback liegt uns besonders am Herzen

Hier er­hal­ten wir von den Per­so­nen­grup­pen Feed­back, für die wir ar­bei­ten: Patientinnen und Pa­ti­en­ten, An­ge­hö­ri­ge und Besucherinnen und Be­su­cher haben hier die Mög­lich­keit, sich mit Sor­gen, Lob, Kri­tik oder sons­ti­gen Hin­wei­sen an uns zu wen­den. Kon­kre­te An­re­gun­gen hel­fen uns die Qua­li­tät der Pa­ti­en­ten­ver­sor­gung ste­tig zu ver­bes­sern.

Zum Formular