Aktuelles
Neues aus dem Tuttlinger Brustzentrum
Das Tuttlinger Brustzentrum ist seit geraumer Zeit eigenständig zertifiziert. Hier werden Patientinnen mit Brusterkrankungen bestens medizinisch versorgt. Darüber berichtet die ärztliche Leiterin Gabriele Stalzer im Rahmen eines Vortrags bei "Ärzte im Dialog".

Die ärztliche Leiterin des Brustzentrums, Oberärztin Gabriele Stalzer, berichtet am Mittwoch, 7. Oktober, in der Vortragsreihe „Ärzte im Dialog“ über den aktuellen Stand ihres Bereichs nach eigenständiger Zertifizierung. Beginn des Vortrags im Konferenzraum des Klinikums Landkreis Tuttlingen (KLT), Zeppelinstraße 21, ist um 19 Uhr.
Die Zertifizierung ist ein strenges Qualitätssicherungsverfahren, das durch Fachgesellschaften erfolgt. Sie garantiert Patientinnen, dass das Zentrum höchste medizinische, pflegerische und strukturelle Standards bei der Behandlung von Brusterkrankungen erfüllt. In der Vergangenheit hatte es eine gemeinsame Zertifizierung mit einem anderen regionalen Krankenhaus gegeben; nun hat sich das KLT in dieser Hinsicht eigenständig aufgestellt.
Patientinnen mit Brusterkrankungen sind im Brustzentrum Tuttlingen bestens aufgehoben. Um sie kümmert sich ein qualifiziertes und einfühlsames Behandlungsteam unter der Leitung Gabriele Stalzers. Umfassende Aufklärung und Information sowie modernste Diagnose- und Therapieverfahren sind Standard. Die Behandlung ist geprägt von der Vermeidung unnötiger Operationen und der partnerschaftlichen Beteiligung der Patientin bei allen Entscheidungen. Während der gesamten Behandlung wird außerdem psychologische Betreuung gewährleistet.
Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit für Zuhörende, mit der Referentin in den Dialog zu treten und ihr individuelle Fragen zu stellen, wie es das Format der Vortragsreihe vorsieht.
Interessierte melden sich über die Website des Klinikums www.klinikum-tut.de an (siehe oben: Link “Ärzte im Dialog” im Hauptmenü"). Im automatisierten Anmeldeprozess erhalten sie per Mail ein Einlassticket zum Ausdrucken. Wer keinen Zugang zu PC oder Smartphone hat, kann sich unter der Telefonnummer 07461/97-77015 anmelden.
Aktuelle Videos



