Endometriose

Eine Ursache für starke Schmerzen während der Regelblutung oder im gesamten Zyklus kann Endometriose sein. Auch ist sie ein häufiger Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch. Bis zur Diagnose der Krankheit ist es aber auch heutzutage noch für viele Frauen ein langer Weg.

Dr. Abdulnaser Shtian beschäftigt sich schon seit vielen Jahren intensiv mit der frühen Erkennung dieser Erkrankung und wird in diesem Vortrag sowohl die Diagnosewege als auch die Behandlungsmöglichkeiten der Endometriose beleuchten. Hier wird er neben den medikamentösen und operativen Ansätzen auch auf Änderungen im Bereich der Lebensgewohnheiten eingehen.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Dr. Abdulnaser Shtian gern die Fragen.

Achtung, der Vortrag ist mit Anmeldung!

Der Referent

Chefarzt Dr. med. Abdulnaser Shtian

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Zertifizierter Senior-Brust-Operateur

Der Vortrag

Mittwoch, 12. Juni 2024, 19 Uhr

Konferenzraum Tuttlingen

• Eine Anmeldung ist erforderlich! Bitte melden Sie sich unter oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-tut.de oder Tel. 07461/97-1608 an.
  • Der Vortrag ist kostenlos
  • Kontakt bei Fragen: oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-tut.de