Verschleißerkrankungen am Schultergelenk

Das Schultergelenk hat die größte Bewegungsfreiheit aller Gelenke des Körpers. Die hohe Beweglichkeit der Schulter kann allerdings auch dazu führen, dass sie anfälliger für Abnutzungserscheinungen und Verletzungen ist. Eine sehr häufige Erkrankung der Schulter ist die Arthrose. Sie und weitere Verschleißerkrankungen verursachen bei Betroffenen oft starke Schmerzen im Alltag. Schultererkrankungen können sowohl konservativ – mit krankengymnastischen Behandlungen und entzündungshemmenden Medikamenten – als auch operativ behandelt werden.

Der Vortrag bringt Sie auf den neuesten Stand der Behandlungsmöglichkeiten. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Herr Dr. Hauger gern die Fragen.

Achtung, der Vortrag ist mit Anmeldung!

Der Referent

Chefarzt Dr. Matthias Hauger

Facharzt für Chirurgie
Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
zertifizierte Fußchirurgie
Sportmedizin

Der Vortrag

Mittwoch, 26. Juni 2024, 19 Uhr

Konferenzraum Klinikum in Tuttlingen

• Eine Anmeldung ist erforderlich! Bitte melden Sie sich unter oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-tut.de oder Tel. 07461/97-1608 an.
  • Der Vortrag ist kostenlos
  • Kontakt bei Fragen: oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-tut.de